Tempel 3 | 27798 Hude

Tel.: 0 44 08 - 80 33 911
Fax: 0 44 08 - 80 33 916
   
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Web: www.strohfix.de



STROHFIX Maxi

ist eine Kombination aus gemahlenen Stroh und einem mikrofein vermahlenen Silikatgesteinsmehl



  • Maximaler Tierkomfort – Strohfix Maxi zeichnet sich u.a. durch die mikrofeine Vermahlung und eine sehr weiche Struktur aus, wodurch die Gelenke geschont werden. Es bildet sich eine angenehm weiche, warme und trockene Liegefläche.
  • Maximale Hygiene - Durch die optimale pH-Wert-Anhebung erreicht man bei einem regelmäßigen Einsatz von Strohfix Maxi eine trockene, keimreduzierte Umgebung, welche die Euter- und Klauengesundheit unterstützt. 
  • Maximale Gesunderhaltung –  Der hohe Anteil an Kieselsäure sowie zahlreiche Spurenelemente wirken sich positiv auf die Widerstandsfähigkeit der Klauen aus. Zusätzlich sorgt der Einsatz von Strohfix Maxi für eine verringerte Geruchsbelastung und weniger Insektenbesatz im Liegebereich der Tiere.
  • Maximale Feuchtigkeitsaufnahme – STROHFIX Maxi erreicht durch den Zusatz des Urgesteinsmehls eine noch bessere Feuchtigkeitsbindung, wodurch die Liegefläche noch trockener und die Einstreu noch sparsamer im Verbrauch ist.
  • STROHFIX einfach Maximal!

 

Im Stall wird durch die Verwendung von Strohfix Maxi  eine Aufwertung der Gülle ermöglicht. Durch die Erhöhung der Oberfläche wird ein Sauerstoffprozess ausgelöst und Fäulnisprozesse verhindert/unterdrückt. Mikroorganismen werden angeregt organische Stoffe abzubauen, so dass die Verrottung sichtlich beschleunigt wird. Die unerwünschten Sink- und Schwimmschichten in der Gülle werden hierdurch minimiert.